BuiltWithNOF
Deutsch

 

Kleine Einleitung zum Thema

 

Horror ist, in seiner ursprünglichen Bedeutung, (lat. horror) der Schauder oder das Grausen - modern ist er ein Synonym für Angst und Schrecken unterschiedlichster Art und dient als Namensgeber eines ganzen Literatur- und Filmgenres.

Meine Homepage ist zwar nicht nur aber doch in grossen Teilen, dem fiktionalen Horror in allen Medien gewidmet. Den realen Horror verfehlter Politik, der Umweltverschmutzung und des Krieges will ich aber weder verschweigen noch ignorieren. Er ist der wunde Punkt, die juckende Stelle die wir nicht kratzen können - er treibt die Künstler an, den Horror ist etwas, daß sich mehr als jedes andere Genre aus Ekel, Frustration und den Gefühl der eigenen Hilflosigkeit speist.

Ein Gefühl, das in Zeiten der Krise um so stärker die Kontrolle übernimmt und in die Verzweiflung einmündet. Über dies und mehr möchte ich auch berichten. Die Webseite ist ein Projekt in ständiger Entwicklung - also bitte ich um ein wenig Geduld. Sollte ich ein besonderes drängendes Thema vergessen oder einen wichtigen Link übersehen haben: jedes Feedback ist hilfreich.

Horror     Realer Horror     Bilder     Kontakt und Disclaimer

 

[Home] [Deutsch] [Horror] [Real Horror] [Bilder] [Kontakt etc.] [English]